Spielbericht II. Mannschaft 2015/16


SG Oberbiel II - FC Burgsolms II

Nach guten Ergebnissen in den letzten Spielen, und einer insgesamt aufsteigenden Form musste sich die Mannschaft von Trainer Lopez gegen die starke Burgsolmser Reserve behaupten. Oberbiel erwischte den besseren Start, und hätte durch Helshani bereits nach 10 Minuten die Führung erzielen müssen. Mit einem einfachen Doppelpass mit Roventa lief er alleine auf den Torwart zu und verfehlte nur knapp das Tor. Nur wenige Minuten später hätte es nach einem Rempler im Strafraum an Petrovsky Elfmeter geben müssen. Leider blieb der Pfiff aus. Burgsolms versuchte das dichte Mittelfeld mit langen Bällen zu überbrücken. Einer dieser langen Bälle landete bei Yunus Akdeniz, welcher mit seinem Schuss ins rechte Ecke Dennis Euler keine Chance ließ. Oberbiel bereitete den favorisierten Burgsolmsern aber trotz des Gegentores einige Schwierigkeiten, und mit etwas Glück hätte Roventa noch vor der Pause den Ausgleich erzielen können. Nach der Pause machte Oberbiel ein wenig mehr auf und störte Burgsolms bereits früh. Den sich nun bietenden Platz nutzten die Burgsolmser mit einigen Kontern, welche aber noch zu keinem Erfolg führten. Robert Schweitzer nutzte eine Unaufmerksamkeit in der Oberbieler Hintermannschaft aus und erzielte das 0:2. Florim Helshani flog kurze Zeit später wegen Meckerns mit der Ampelkarte vom Platz. Oli Roventa hatte den Anschlusstreffer auf dem Fuß, doch der aufmerksame Gäste-Keeper verhinderte dies. Ein Burgsolmser Befreiungsschlag landete beim Stürmer, welcher im Laufduell Sergej Hergert abschütteln konnte und zum vorentscheidenden 0:3 erhöhte. Das Tor zum 1:3 durch Roventa war letztlich nur Ergebniskosmetik.

 

Trotz der Niederlage zeigte Oberbiel wieder mal eine sehr gut kämpferische Leistung, wobei das Ausnutzen bester Chancen immer noch nicht die Paradedisziplin der SGO II ist.

SG Niederbiel II - SG Oberbiel II

SG 04 Niederbiel II - SG 08 Oberbiel II 0:3 


Nach der völlig überflüssigen Niederlage gegen Reiskirchen/Niederwetz war heute im Derby "Wiedergutmachung" angesagt. Coach Lopez konnte eine gute Mischung aus alterfahrenen und aufstrebenden jungen Spielern ins Rennen schicken. In der ersten halben Stunde entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch, wobei Oberbiel die besseren Chancen hatte. Oli Roventa netzte nach feinem Pass von Helshani zum 0:1. Oberbiel drückte, und Niederbiel beschränkte sich aufs Kontern. Gleich zweimal kam Christian Herr gefährlich vor das Tor von Linsbauer, welcher aber die Chancen nicht nutzen konnte. In der zweiten Hälfte gingen bei Niederbiel die Akkus leer und Oberbiel hatte nun beste Chancen die Führung auszubauen. Caner Günes klebte allerdings das Pech an den Füßen und nutzte etliche Möglichkeiten nicht. Allerdings hatte der bärenstarke Niederbieler Keeper Kevin Moch einen Sahnetag und brachte vor allem Günes zur Verzweiflung. Florim Helshani machte es da besser und wurde durch die Treffer in der 50. und 75. Minute zum Matchwinner. Am Ende war der Sieg für die Oberbieler verdient und der erste Dreier konnte eingefahren werden.

SG Oberbiel II - SG R/N II 2:3

Oberbiel hatte sich für das Heimspiel gegen Reiskirchen/Niederwetz viel vorgenommen und wollte unbedingt den ersten 3er einfahren. Der Plan schien auch aufzugehen, denn bereits nach 60 Sekunden stand es 1:0 für die Heimelf. Ismael Besun versenkte sicher nach Pass von Caner Günes. In der Folge hätte Oberbiel locker 4-5 Treffer nachlegen müssen, doch im Abschluss verloren alle Beteiligten die Nerven. Der Gäste-Keeper wuchs dazu über sich hinaus und klärte unter anderem akrobatische gegen Özkan Günes. Auf der anderen Seite hatte Reiskirchen/Niederwetz auch die Möglichkeit zum Ausgleich, jedoch konnte Tim Linnsbauer die Fehler seiner Vordermänner noch ausgleichen. Nach der Pause wurden die Gäste stärker und nutzten eine 5 minütige Tiefschlafphase der Oberbieler gnadenlos aus. Pontoles netzte innerhalb von 2 Minuten zwei mal und brachte seine Farben in Front. Oberbiel rannte in der Folge das gegnerische Tor an und konnte durch Özkan Günes den Ausgleich erzielen. Jedoch wollte Oberbiel mehr und hatte durch Yaskiran und Besun beste Chancen, die Führung zu erzielen. Wie das eben so im Fußball ist, bekamen kurz vor dem Schlusspfiff die Oberbieler die Quittung für das Auslassen zahlreicher Chancen und mussten einen sauber abgeschlossenen Konter der Gäste hinnehmen, welcher den 2:3 Entstand besiegelte. Fazit: Oberbiel hätte sich den Frust von der Seele schießen können, muss nun aber mit einer ärgerlichen Niederlage leben und sich für das Derby am nächsten Wochenende konzentrieren. 


TSV Albshausen - SG Oberbiel II 4:1

Nach einem verschossenen Foulelfmeter von Martin Schmidt (25.) traf Mannschaftskollege Sven Lehne eine Viertelstunde später zur 1:0-Pausenführung für Albshausen. Per Kopf erhöhte David Brück auf 2:0 (48.), ehe Martin Schmidt seinen Fehlschuss mit dem 3:0 wieder gut- machte (51.). Caner Günes verkürzte in der 60. Minute auf 1:3 für die SGO II, die anschließend ebenfalls einen Elfmeter durch Sergej Herbert verballerte (63.). David Brück entschied die Partie mit dem Treffer zum 4:1 endgültig. Der Albshausener Marvin Brück (60.) und Oberbiels Sergej Herbert (64.) flogen mit der "Ampelkarte" vom Platz.


TSG Biskirchen - SG Oberbiel II 2:2

Bereits nach 180 Sekunden landete ein Freistoß im Tor der Oberbieler. Ali Basun war da Chancenlos, da der Ball direkt im Winkel einschlug. Oberbiel blieb aber cool und konnte durch einen abgefälschten Schuss von Marc Gombel den Ausgleich erzielen. Dieser Treffer wirkte sich besonders positiv auf die allgemeine Stimmung im Team aus, welche in der Folge diszipliniert die eigene Hälfte zu machte und mit gelegentlichen Kontern gefährlich vor das Biskirchener Tor kam. Lars Gerlach und Michael Schaaf hatten beste Möglichkeiten die Führung zu erzielen. Nach der Pause blieb Oberbiel weiter am Drücker und konnte durch Yaskirans Freistosstreffer die verdiente Führung erzielen. Bene Hagner traf wenig später erneut, allerdings aus einer Abseitsposition heraus.  In einer hitzigen Schlussphase bekam Biskirchen einen Elfmeter welchen sie zum Ausgleich nutzten.

Fazit: deutliche Steigerung gegenüber der Spiele davor. So kann es weiter gehen.


SC Mü/Do II - SG Oberbiel II 4:3

In einem schwachen Spiel fing sich die Oberbieler Reserve in der ersten Hälfte 3 vermeidbare Treffer ein und konnte durch Domenique Ramhab kurz vor der Halbzeit den Anschlusstreffer erzielen. Direkt nach der Pause erzielte Jonas Geissler das 3:2. In der Folge drückte Oberbiel auf den Ausgleich und bekam in der 80. Minute durch einen Konter das 4te Gegentor. Ramhabs Elfmeter zum 4:3 kam zu spät und Oberbiel verlor das Spiel. 


FFC Cleeberg II - SG Oberbiel II 5:1

In der Höhe verdient verlor eine mit Personalproblemen geplagte Oberbieler Reserve gegen starke Cleeberger. Torwart Dennis Euler verhinderte mit einigen starken Paraden eine noch Höhere Niederlage. In starken 15 Minuten in der 2. Hälfte kratzte Oberbiel durch den Treffer von Jonas Hey an einer Überraschung, doch im Endspurt fehlten doch die Kräfte.


SG Oberbiel II - SG Quembach 2:2

Im ersten Spiel der 2. Mannschaft war die SG Quembach auf dem Heuerberg zu Gast. Das Spiel begann auch flott und Quembach hatte in der Anfangsphase gute Chancen auf die Führung. Dennis Euler im Tor der Oberbieler hielt seine Mannschaft aber im Spiel. Den Führungstreffer der Gäste konnte er dennoch wenig später nicht verhindern. Sergey Hergert erzielte vom Strafstoßpunkt den Ausgleich. Ein Eigentor der Quembacher brachte die Heimelf in Führung bevor Hergert den Quembacher Stürmer im 16er zu Fall brachte. Auch dieser Elfer wurde verwandelt. In einer turbulenten Schlussphase hätten beide Teams den Sieg klar machen können. Es bleib aber bei einem gerechten Unentschieden.

💢💢💢SG Oberbiel II - TSV Albshausen 5:0💢💢💢

Im Derby gegen den Nachbarn aus Albshausen gab Oberbiel von Beginn an die Richtung vor.  Bereits nach 7 Minuten jubelte die SGO zum ersten Mal. Nach Pass von Yaskiran erzielte Flo Wolf das 1:0. Die ersatzgeschwächten Gäste fanden kaum Mittel gegen starke Oberbieler, welche in der 27. Minute durch Larbi "Sammy" Sebaih das 2:0 erzielten. Nach der Pause sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild. Die SGO drückte, und bejubelte das Tor von Yaskiran, welcher durch Jonas Geissler bestens freigespielt wurde. Nach einer stärkeren Phase der Gäste konnte wieder Yaskiran auf 4:0 erhöhen, nach dem Nico Gary einen Sprint über das halbe Feld startete und uneigennützig vor dem Tor noch einmal quer legte. Den Abschluss machte Geissler mit dem 5ten Treffer kurz vor dem Schlusspfiff. Eine sehr gute Vorstellung der Heimelf, welche den aufsteigenden Trend noch einmal unterstrichen.